Zum Vereinsleben:                                                                                                          wird ständig aktualisiert......   


-
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Jugendorchester und die Schüler machten vom 24. - 26. Juni 2016 ein Wochenende im Waldhaus Kirschtal bei Bad Dürkheim. Dort wurde miteinander viel gespielt, gelacht und alle hatte viel Spaß miteinander. Danke natürlich an alle Verantwortlichen, die dies ermöglichten. Es sind dies Gerd, Eva, Nicole und Christine.






-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unsere Vereinspräsentation 2016 an der Grundschule Neuburg war am 15. Juni, und dieses Jahr durften wir uns auch in Hagenbach vorstellen. Wir hoffen natürlich auf eine große Resonanz in beiden Orten. Hier Bilder von Sibylle und Gerd aus der GS Hagenbach am 4. Juli.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 29. Mai ließ sich der Verein etwas besonderes einfallen, wir machten einen Ausflug nach Kandel zum Fußgolfplatz. Mit dem Zug ging es von Neuburg nach Kandel, dann wurde zum Adamshof gelaufen um sich sportlich zu betätigen. Und einen Ausklang in Neuburg gab es nätürlich auch noch. Wir sehen hier ein Team in Aktion in Kandel...

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Die Neuwahlen am 11. März 2016 brachten in der Vorstandschaft eine Veränderung. Auf eigenen Wunsch schied Karin Weisenburger als Schriftführerin aus, an ihre Stelle trat Petra Helck-Beller.
Maren Tolksdorf und Oliver Weisenburger hörten als Beisitzer auf.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fasching 2016 war die wohl bisher vom Wetter schlechteste Kampagne die wir je hatten. Nur in Berg war ein Start möglich, Neuburg fiel dem Wind zum Opfer, und in Hagenbach war lange unklar ob es gehen würde, deshalb verzichteten wir auf die Teilnahme, schade. Nichts desto trotz war die Stimmung gut...



Und auch dieses Jahr waren wir wieder in der Zeitung...



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Auch 2015 ging es an Fasching rund, als bunte Cowboytruppe mit Saloondamen bis zum Konföderierten Soldaten...



Auch in der "Rheinpfalz", der Zeitung waren wir wieder dabei...



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine neue Idee von Manuel Zoller war im September 2014 die "Hüttengaudi" an der Grillhütte Neuburg. Wir luden verschieden Gruppen ein, spielten selbst aber nur mit den Vorstadtmusikanten und dem Jugendorchester. Eine wirklich tolle Veranstaltung, die auch von der Bevölkerung mit Begeisterung angenommen wurde.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In der Grundschule Neuburg präsentierten Sibylle, Gerd in ich unseren Verein, wie immer im zweijährigen Rhythmus, und das mit Erfolg. Ganz so müde wie auf dem Bild war das Ganze aber nicht, die Kinder waren mit Auge und Ohr dabei...

   

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Wie jedes Jahr beteiligten wir uns wieder an den Umzügen in Berg, Neuburg und Hagenbach. Hier ein paar Schnappschüsse...

 



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 14. Februar 2014 hatte wir unsere Generalversammlung mit Neuwahlen. Unser neuer 1. Vorstand ist Manuel Zoller, Gerd David blieb als 2. Vorstand erhalten. Hier der Artikel aus dem Amtsblatt mit den Details:
 


Am Mittwoch, den 29. Mai waren wir mit einem Artikel im "Marktplatz", einem Infoteil der Tageszeitung  "Die Rheinpfalz", um den Verein zu präsentieren.

Zur offenen Musikstunde der Vorstadtmusikanten kamen interessierte Zuhörer, und wir haben 2 neue Spieler gewonnen...




------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Freitag, den 1. März fand im Vereinskeller die diesjährige Hauptversammlung (ohne Neuwahlen) um 20.00 Uhr statt.

Es wurden verschiedene Dinge diskutiert, aber auch Erfolgsmeldungen bekannt gegeben. So hat der Verein zur Zeit 113 Mitglieder und somit den höchsten Stand der Vereinsgeschichte erreicht, für einen verhältnismäßig kleinen Verein wie dem unseren eine stolze Zahl. Es zeigt eine erfolgreiche, kontinuierliche Entwicklung wenn an einem Strang gezogen wird, Engagement der Mitglieder da ist und zukunftsorientierte Entscheidungen gemacht werden.

1. Vorstand: Gerd David,    2. Vorstand: Manuel Zoller,    Kassier: Karin Weisenburger,    Schriftführer: Uwe Ertel

Hier ein Bild vom Vereinskeller nach Ende der "offiziellen" Sitzung....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Fasching 2013 lag dieses Jahr auf dem 10. bis 12. Februar. Die Umzüge in Berg, Neuburg und Hagenbach machten wir als Eskimos mit....

   

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 28.4.2012 ging unser Vereinsausflug nach Elmstein, und zwar mit der Dampfeisenbahn. Wir machten diesen Ausflug zusammen mit unserem Patenverein aus Muggensturm, zu unserer 40-Jährigen Freund - und Patenschaft. Es war ein toller Tag, wir hatten schönes Wetter und lachten viel, ein Ereignis das uns auf weitere Ideen brachte, die wir zusammen unternehmen könnten. Die paar Bilder können diesen schönen Tag nur annähernd wiedergeben....

's Zügle kommt.....                                                                                                                      und Rast wird gemacht.....

                       

ojeh, wo simmer da gelandet, Thomas???                                                                                            Günter, wie trinkt man 'ne Schorle???

                       

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Fasching 2012 gestalteten wir als Matrosen, auch dieses Mal ein gelungenes Motto....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Januar 2012 fand im Vereinskeller die Generalsammlung (mit Neuwahlen) um 20.00 Uhr statt. Es gab Veränderungen auf verschiedenen Vorstandsposten.

Dieter Müller schied genauso wie Peter Kief auf eigenen Wunsch aus. Wir wünschen beiden alles Gute und bedanken uns für ihre Arbeit im Verein.

1. Vorstand:     Gerd David             2. Vorstand:    Manuel Zoller           Kassier:     Uwe Ertel          Schriftführer:     Karin Weisenburger

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vom 2. bis 4. September bereiteten wir uns in der Jugendherberge Dahn auf unser Konzert vor. Neben konzentrierten Proben kam die Geselligkeit natürlich nicht zu kurz und wir verbrachten dort 2 schöne Tage...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 22. Mai 2011 fuhren wir mit dem Verein nach Bad Sobernheim an die Nahe. Wir besuchten das historische Dorf, wo auch ein altes Neuburger Fachwerkhaus steht. Dort lernten wir wie es sich anfühlt, barfuß einige Kilometer entlang der Nahe zu laufen, total gut...

   

  

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 6. 7. und 8. Februar fanden die Faschingsumzüge 2011 statt. Wir nahmen natürlich wie immer daran teil, als Bauersleut vergangener Zeiten...

  

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Freitag, den 21. Januar 2011 fand im Vereinskeller die diesjährige Haupversammlung (ohne Neuwahlen) um 20.00 Uhr statt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 15. Januar 2011 fuhren wir zum Festbankett nach Muggensturm zu deren 50. Vereinsjubiläum, die das Festjahr einläutete.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ach ja, in diesem Jahr im August feierte ich ja einen "runden Geburtstag" bei mir in Kandel, bei dem alle Gruppen musizierten. Bei schönem und warmem Wetter hatten wir ein tolles Fest, danke nochmals von hier aus alles Gästen und den Musikern für den schönen Tag....

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 29.5. waren wir auf dem Gelände des ASV Neuburg zu Gast mit unserem Grillfest, der komplette Verein mit Jugend und Vorstadtmusikanten.

mit der Jugend, denen es sichtlich Spaß macht...                                                          es wurde viel gelacht ´.....

   

Kurt, Dieter, Bernd und Bernhard beim musizieren....                                                   Mann -o- Meter, dieses klare Zeug...

   

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den 2010er Fasching gestalteten wir als "Indianer" in Berg, Neuburg und Hagenbach und hatten wie immer viel Spass.....

   

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Freitag, den 22. Januar 2010 fand im Vereinskeller die Generalsammlung (mit Neuwahlen) um 20.00 Uhr statt.

1. Vorstand:     Gerd David             2. Vorstand:    Dieter Müller            Kassier:     Uwe Ertel          Schriftführer:      Peter Kief

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 13.01.2010 stellte Gerd David unseren Verein bei dem "Neubürger Treffen" der Gemeinde Neuburg vor.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 20.6.2009 machten wir unseren Vereinsausflug. Wir fuhren nach Germersheim, wo wir eine Festungsführung hatten und die Stadt mal ganz anders sahen. Danach ging es zum Mittagessen an den Rhein zur "Germania", dann mit dem Schiff zur anderen Seite an einen Baggersee, wo man baden konnte. Von da aus wieder zurück und abends noch einkehren, unter bestimmten Umständen eine Konditionsfrage....

   

   

 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum 40-jährigen Vereinsbestehen machten wir im Wochenblatt Werbung mit historischen Instrumenten im Hinblick auf das Konzert am 26. April

 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den Fasching 2009 genossen wir als Spanier mit Flamenco-Manier, Gaudi pur, und immer "on the road"....

    

 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 27. September 2008 heiratete unsere aktive Spielerin Nicole Weisenburger ihren Thomas, und heißt ab sofort nun Kriese mit Familiennamen. Wir begleiteten den Gottesdienst in der katholischen Kirche Neuburg mit: "Elvira Madigan" und "bist du bei mir".

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 8.Juni 2008 fand unsere Vereinswanderung statt. Ursprünglich wollten wir nach Maximiliansau zum Naturfreundehaus laufen und nach einer Runde Minigolf wieder zurück. Vorangegangene Regenfälle machten die Passage am Rhein entlang jedoch unpassierbar, und auch der Maxauer Bombenalarm an der Brücke ließen uns dann der Entschluss fassen eine andere Route zu laufen. Um 10.00Uhr starteten wir in die andere Richtung bis zum Lauterburger Hafen, von da zum Neulauterburger "No Name", wo wir auch längere Station machten. Nachmittags gings über Berg zurück, wo wir einen heftigen Regenschauer beim Choralle-Fest in Berg trocken überstanden. Im "Schiff" in Neuburg schlossen wir den Tag gemütlich ab.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Morgens, am 14. und am 15. Mai 2008 stellten wir unseren Verein in den Grundschulen Neuburg und Hagenbach vor in dem wir eine Unterrichtsstunde gestalteten. Gerd, Marina und Ich zeigten den Schülern der zweiten und dritten Klasse, was ein Akkordeon ist und wie es funktioniert, die Jungs und Mädels waren begeistert dabei, die Lehrer übrigens auch.......

    

    

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Generalversammlung 2008 war am 7. März. Die Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorstand:     Gerd David             2. Vorstand:    Dieter Müller            Kassier:     Uwe Ertel          Schriftführer:      Peter Kief

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu den Faschingsumzügen am 4.2. in Neuburg und am 5.2.2008 in Hagenbach gingen wir als Vogelscheuchen. Das kam sehr gut an, wir waren auch deshalb wohl am Dienstag in der "Rheinpfalz" mit unserer Gruppe zu sehen. Eine heiße Kampagne, in jeder Hinsicht......

  

und der Zeitungsbericht vom 5. Februar 2008:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 6.10.2007 feierte Doris ihren runden Geburtstag. Wir waren mit dem Orchester eingeladen, folgten gerne zu einem gemütlichen Abend

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Hauptversammlung 2007 war am 2. März. Die Vorstandschaft vom letzten Jahr wurde bestätigt.

1. Vorstand:     Gerd David             2. Vorstand:    Manuel Zoller            Kassier:     Uwe Ertel          Schriftführer:      Peter Kief

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Faschingsumzüge 2007 fanden am 19. und 20. Februar in Neuburg bzw. in Hagenbach statt. Wir gingen dieses mal wieder als Schneemänner mit, es gab viel Gaudi.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Vereinsausflug startete am 10. Juni und ging per Rad nach Iffezheim. Dort gab es eine Führung um und in die Staustufe, sehr interessant. am Nachmittag fuhren wir zurück und ließen den Tag gemütlich ausklingen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Generalversammlung 2006 war am 10. März. Als neuer 2. Vorstand wurde Manuel Zoller gewählt, Uwe Ertel als Kassier bestätigt. Ansonsten blieb die Vorstandschaft wie gehabt bestehen.

1. Vorstand:     Gerd David             2. Vorstand:    Manuel Zoller            Kassier:     Uwe Ertel          Schriftführer:      Peter Kief

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei den Umzügen 2006 in Neuburg am Rosenmontag und in Hagenbach am Faschingsdienstag 27. bzw. 28. Februar waren wir diesmal als Hippies unterwegs. Wie immer ging's heiß her, beim Umzug und auch anschließend...

   

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die närrische Musikstunde 2006 fand am Freitag, den 10. Februar im Vereinskeller statt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 4. März 2005  fand die diesjährige Generalversammlung im Akkordeonkeller statt. Da unsere Finanzministerin Nicole aus beruflichen Gründen das Amt vorübergehend nicht mehr wahr nehmen kann, übernimmt Uwe Ertel der Kassier solange bis Nicole wieder im Lande ist. Ansonsten blieb die Vorstandschaft wie gehabt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Faschingssaison 2005 war sehr früh, am 7. Februar war Rosenmontag. Wir nahmen am Neuburger Umzug teil sowie Tags darauf zum ersten Mal in Jockgrim. Beide Umzüge waren toll, und hier unser diesjähriges Motto:

Schneemänner in Neuburg.....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 15.6.2004 feierte Doris ihre Silberhochzeit. Wir spielten selbstverständlich ein Ständchen, und die Spieler/innen schauen gebannt hin...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 5.3.04 fand die Hauptversammlung 2004 statt. Soweit änderte sich nichts, alles wie gehabt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die diesjährigen Faschingsumzüge in Neuburg und Hagenbach waren am Rosenmontag, 23.2.04  und Faschingsdienstag, 24.2.04, wo wir als "Bayern" mitliefen. Hier ein paar Bilder vom Umzug...

der Hackklotz war natürlich auch dabei....                                                                                                      Musik wird immer geboten...

                     

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Vorbereitungen für ein Konzert sind enorm. Nochmals auch von hier aus vielen herzlichen Dank an alle Helfer, die solch ein Konzert erst ermöglichen.

Die Fäden werden allmählich gespannt...                                         Und die Bühne entsteht...

 

Obenrum muss auch alles stimmen...                                                Und dann steht sie...

 

Ach ja, eh ich's vergesse, da wurde doch jemand süße 18...         Und hinterher war wie immer Gemütlichkeit Trumpf...

 

Sichtlich erleichtert ...                                                                           allerorten zufriedene Gesichter..

 

Der Tag danach...                                                                                Und alles wieder zurück bis zum nächsten mal...

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vom 17.-19. Oktober fand unser Probewochenende statt. Dieses Jahr waren wir in der Edenkobener Hütte im Pfälzerwald, und von einem sehr kleinen Proberaum im Keller abgesehen war alles gut und erfolgreich.

Die Chefs unter sich...                                                                        Nicole ist schon kurz vor'm einschlafen...

  

Welch schöner Hintern....                                                                   Für Stimmung ist gesorgt...

 

Ei was essen wir denn???                                                                 Danke für die Bilder, Manuel...

 

Natürlich haben wir dann auch noch geprobt...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beim Faschingsumzug in Neuburg am 3.März  nahmen wir mit einer Gruppe teil. Er begann traditionell um 13.30Uhr, und auch nach Ende des Umzugs war der Tag noch lange nicht vorbei. Am nächsten Tag waren wir alle wieder fit und gingen nach Hagenbach. Hier während des Umzugs in Hagenbach am Dienstag...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die närrische Musikstunde begann um 18.61Uhr im Vereinkeller  am 15.Februar 2003. Wie immer war die Stimmung gut, und auch die Einlagen der verschiedenen Aktiven kamen sehr gut an.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 24.Januar 2003 fand um 20.ooUhr die Generalversammlung statt. Die Vorstandschaft änderte sich nicht, und so konnten noch ein paar andere Dinge, wie z.B. das Konzert besprochen werden. 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von Freitag, 18.Oktober bis Sonntag, 20.Oktober fand das diesjährige Übungswochenende statt. Hier bereiteten wir uns speziell auf die Weihnachtsfeier vor. Wir trafen uns Freitagabend wieder mal im Naturfreundehaus "Finsterbrunner Tal", geprobt wurde Freitag abend bis Samstag abend. Heimfahrt war Sonntag um die Mittagszeit, wobei jeder froh war, "Fabia" entkommen zu sein....

Schaut mal, Gerd ist ein wenig müde....

auch die andern schauen amüsiert zu....                                                                                ...und abends beim Smalltalk

         

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Generalversammlung des Vereins begann am Freitag, den 1.März 2002 um 20.00Uhr. Es standen Neuwahlen der Vorstandschaft an, wobei es nur in einer Funktion Änderungen gab, für Iris Mußmann, die ihr Amt als Kassier auf eigenen Wunsch nicht weiter ausüben wollte, wurde Nicole Weisenburger gewählt. Hier die neue Vorstandschaft:

1.Vorsitzender: Gerd David, 2.Vorsitzender: Uwe Ertel, Kassier: Nicole Weisenburger, Schriftführer: Peter Kief

Auch die Beisitzer und Kassenprüfer wurden zum Teil neu gewählt. Wir wünschen der Vorstandschaft alles Gute für die kommende Legislaturperiode und ein gutes Händchen für kommende Entscheidungen...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und kurz danach war es wieder mal soweit, die Umzüge in Neuburg und Hagenbach standen an. Wir beteiligten uns natürlich aktiv am Geschehen und zogen mit mittlerweile 4  Akkordeons (Nicole neu dabei), einem Saxophon und einer Trompete mit, dabei auch viel Percussion und Getrommel. Und Spaß hat's wie immer viel gemacht. Dazu die Beweise...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die närrische Musikstunde 2002 begann wie immer um 18.61Uhr im Vereinskeller. Melanie machte mit ihren Schülern eine Einlage, ansonsten war Tanz und Geselligkeit angesagt. Manuel war mit seiner Digitalkamera dabei und schickte mir ein paar Bilder, die hier zu sehen sind...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das diesjährige Probewochenende fand in Neustadt im Naturfreundehaus vom 26.Mai bis 27.Mai statt. Einige Einzelkämpfer reisten aber schon Freitagabend an, um vorab die Umgebung zu testen. Trotzdem fanden die Proben Samstag und Sonntag statt, und bei insgesamt ca. 8 Stunden reiner Spielzeit konnten einige neue und auch alte Lieder einstudiert werden, ohne dass der gesellige Teil zu kurz kam.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Freitag, den 9.März 2001 fand im Vereinskeller die diesjährige Generalversammlung statt. Pünktlich um 20.00Uhr eröffnete Gerd David als 1.Vorstand die Sitzung. Da keine Neuwahlen des Vorstands durchgeführt werden mussten, konnte das Augenmerk auf Dinge wie Satzungsüberprüfung oder auch den Vereinsausflug gelegt werden. Nach 1 1/2 Stunden war alles besprochen, was wichtig war.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Rosenmontagsumzug 2001 in Neuburg war am 26. Februar, natürlich mit dem Akkordeonorchester als mitwirkende Gruppe, Thema "Bananas". Entsprechend gekleidet wirkten wir mit. Ob als lebende Bananen oder als Bananenpflücker, auch der Affe fehlte nicht. Wie immer machten wir Lifemusik. Gerd, Manuel und Peter am Akkordeon, Patty am Saxophon, Manfred mit der Trompete, Bärbel an der kleinen und Ute an der großen Trommel, der Rest der Gruppe an der Percussion, alle waren sie mit Spass und Action dabei. Und nach dem Umzug in der Lokalitäten war es auch noch schön, so dass der Entschluss gefasst wurde, Dienstags auch noch in Hagenbach mitzuwirken, was dann auch gemacht wurde. Hier ein Teil der Bananas-Gruppe mit: Bärbel, Manfred, Doris, Max und mir in Action.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach dem Amerika-Konzert soll ein neuer Anfängerkurs losgehen. Dazu rührten wir die Werbetrommel, im Hinblick auf das Konzert sowie für danach....

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf das Konzert am 21.10.2000 bereiteten wir uns mit einem Probewochenende vor...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die närrische Musikstunde fand am 19.2.2000 im Vereinskeller statt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Generalversammlung des Vereins mit Neuwahlen des Vorstands begann am Freitag, den 28.01.2000 um 20.00Uhr.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die närrische Musikstunde fand am 22.1.1999 im Vereinskeller statt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und so wurde die Halle am 13.11.98 für das Konzert vorbereitet, sie wurde in ein Kino verwandelt....

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für unser Konzert im November machten wir Ende August ein Probewochenende auf der Burg Willenstein im Pfälzer Wald. Neben den Proben kam die Geselligkeit natürlich nicht zu kurz....

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 7.2.1998 war die "närrische Musikstunde", unsere Faschingsparty...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Vereinsausflug 1997 führte uns am 21. September über Soufflenheim nachArzviller zum Schiffshebewerk. Den Abschluss hatten wir im "Sternen".

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Generalversammlung 1997 war am 21.2. im Vereinskeller.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Faschingsparty 1997 fand am 24.1. im "Sternen" statt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Vereinsgrillfest 1996 war am 21. September auf dem Gelände des ASV Neuburg.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In der Generalversammlung von 1996 wird Gerd David zum 1. Vorstand gewählt, Heinz Weisenburger kann wegen Erkrankung nicht mehr antreten. Seither sind die Versammlungen mit Neuwahlen immer in der "geraden Jahren".

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur närrischen Musikstunde trafen wir uns am 2. Februar 1996 im "Sternen"

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was vor meiner Zeit als Dirigent außerhalb der Auftritte geschah, wird bei entsprechenden Infos ergänzt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im März 1994 wurde Gerd David zum 2. Vorstand gewählt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was geschah rund um das 25-jährige Vereinsjubiläum?? Zunächst wurde das größte Akkordeon der (...) gebaut, und für den Patenverein das süßeste...

     

die Akkordeongruppe Feldmann Wörth spielte Sonntag nachmittags,                und für Smalltalk war immer Zeit, gell, Gerd??