Akkordeonorchester der Musikschule Kandel e.V.

Das Akkordeonorchester der Musikschule Kandel eV. ist eine Gruppe, die es sich zum Ziel gesetzt hat, gepflegt zu musizieren, dem Klang des Instrumentes entsprechend. Das heißt, ein akkordeontypisches Repertoire zu haben, und dennoch viele Richtungen der ganzen musikalischen Vielfalt abdecken zu können. Die Spielerzahl liegt derzeit bei neun Spielern, die Altersstruktur ist gemischt - zwischen 18 und 50 Jahren, was bedeutet, das jeder, der Interesse und Lust am Orchesterspiel hat, bei uns einsteigen und musizieren kann. Unsere Literatur umfasst die Grade von der Elementarstufe bis Anfang der Oberstufe, von der Originalliteratur über Traditionals bis zur Popmusik. Sie merken: Vielseitigkeit und Offenheit für alle Stile sind angesagt und somit natürlich auch keine Langeweile. Das beginnt natürlich bei den Spielern, geht über das Instrumentarium hinweg (wir haben auch Keyboards im Einsatz), und endet beim Orchesterleiter, und das ist mein Resort. Gute Lieder schön gespielt zu bringen, dafür setze ich mich ein. Und dass das Miteinander nicht leidet, dafür sorgen wir alle. Nach der Musikstunde, oder unter dem Jahr beim Ausflug, Eisessen, "Neuer-Wein-Abend", .......usw. (Siehe: Sonstige Aktivitäten). Hier Infos über die nächsten und letzten Orchesterauftritte

Unsere Probe findet statt: An Schultagen immer Mittwoch, vor Auftritten natürlich auch zusätzlich. Der Unterrichtsort befindet sich in Kandel bei mir im Hause in der Wasgaustraße 24 A, für interessierte Spieler ist reinschnuppern immer erlaubt. Wir fangen um 20.00 Uhr an, das Ende der Probe ist flexibel, mindestens aber um ca. 21.30 Uhr.

Zum Anmelden oder Probemusizieren kommt bitte mittwochs zum Orchesterraum in der Wasgaustraße 24 A im Souterrain des Hauses, oder Sie wenden sich direkt an mich (Link Unterricht anklicken). Als Organisation ist die Musikschule Kandel eV. zuständig. Ansprechpersonen sind Frau Mildner, Tel.-Nr. ist 07275/919822 oder Frau Grossmann unter 07275/919823, in der Regel Mo. bis Fr. morgens zwischen 9.00Uhr und 12.00Uhr erreichbar, nicht während der Schulferien.

Hier ein Bild von unserer Gruppe beim Auftritt im "Hussong-Haus" in Kandel vom November 2019...

Von links sind da: Marcel, Martina, Carmen, Ruben, Kristin, Sibylle, Sven und ich (Peter). NEU mit dabei ist Christine seit 2020, aber:

Leider ruhen auch hier im Moment die Aktivitäten wegen Corona, so dass wir kein aktuelles Bild haben können.

Als Ersatz haben wir im Januar 2021 zusammen mit dem AO Neuburg aber ein Projekt gestartet, den Titel "We are the Champions" von "Queen" eingespielt, als Zeichen dass wir leben. Viel Spass beim anhören...



Bis demnächst.... Peter