Akkordeonorchester der Musikschule Kandel e.V.

Das Akkordeonorchester der Musikschule Kandel eV. ist eine Gruppe, die es sich zum Ziel gesetzt hat, gepflegt zu musizieren, dem Klang des Instrumentes entsprechend. Das heißt, ein akkordeontypisches Repertoire zu haben, und dennoch viele Richtungen der ganzen musikalischen Vielfalt abdecken zu können. Die Spielerzahl liegt derzeit bei neun Spielern, die Altersstruktur ist gemischt - zwischen 15 und 56 Jahren, was bedeutet, das jeder, der Interesse und Lust am Orchesterspiel hat, bei uns einsteigen und musizieren kann. Unsere Literatur umfasst die Grade von der Elementarstufe bis Anfang der Oberstufe, von der Originalliteratur über Traditionals bis zur Popmusik. Sie merken: Vielseitigkeit und Offenheit für alle Stile sind angesagt und somit natürlich auch keine Langeweile. Das beginnt natürlich bei den Spielern, geht über das Instrumentarium hinweg (wir haben auch Keyboards im Einsatz), und endet beim Orchesterleiter, und das ist mein Resort. Gute Lieder schön gespielt zu bringen, dafür setze ich mich ein. Und dass das Miteinander nicht leidet, dafür sorgen wir alle. Nach der Musikstunde, oder unter dem Jahr beim Ausflug, Eisessen, "Neuer-Wein-Abend", .......usw. (Siehe: Sonstige Aktivitäten). Hier Infos über die nächsten und letzten Orchesterauftritte

Unsere Probe findet statt: An Schultagen immer Mittwoch, vor Auftritten natürlich auch zusätzlich. Der Unterrichtsort befindet sich in Kandel bei mir im Hause in der Wasgaustraße 24 A, für interessierte Spieler ist reinschnuppern immer erlaubt. Wir fangen um 20.00 Uhr an, das Ende der Probe ist flexibel, mindestens aber bis 21.30 Uhr.

Zum Anmelden oder Probemusizieren kommt bitte mittwochs zum Orchesterraum in der Wasgaustraße 24 A im Souterrain des Hauses, oder Sie wenden sich direkt an mich (Link Unterricht anklicken). Als Organisation ist die Musikschule Kandel eV. zuständig. Die Tel.-Nr. ist 07275/91982 oder 919823, Ansprechpersonen sind Frau Haubold und Frau Grossmann, in der Regel Mo. bis Fr. morgens zwischen 9.00Uhr und 12.00Uhr erreichbar, nicht während der Schulferien.

Hier ein Bild von unserer Gruppe im Proberaum nach getaner "Arbeit"....

 

Von links oben: Sibylle, Martina, Yvonne (mit Zonk), Johanna und Marcel.     Weiter links unten: Ich ( Peter ), Carmen, Maren sowie Sven

leider (noch) nicht auf dem Bild sind: Kristin und Heike

Bis demnächst.... Peter